• Sie befinden sich hier:
  • Team

Das Kopmann-Team

Auf dem Hof arbeiten alle gemeinsam. Die wichtigsten Teammitglieder sind unsere Kühe. Versorgt werden diese von uns, der Dreigenerationenfamilie, sowie drei Mitarbeitern und einem Auszubildenden. Der Hund Keks und zwei Katzen vervollständigen die Familie.

Seit 2017 sind wir ein Ausbildungsbetrieb. Wir geben mit Freude unser Wissen und unsere Erfahrungen an angehende Landwirte weiter.

Simon Kopmann
Betriebsleiter / Ausbilder

Ich bin Simon, der Chef der KUHlen Truppe. 2014 bin ich, nach meinem Landwirtschaftsstudium, direkt als Betriebsleiter eingestiegen. Ein Leben ohne unsere Kühe ist für mich unvorstellbar.

Sylvia Kopmann
ländliche Hauswirtschafterin

Ich bin Sylvia, das leibliche Wohl der Truppe liegt mir am Herzen. Man findet mich im Büro oder ersatzweise bei den Kälbern.

Rolf Kopmann
Betriebsleiter

Ich bin Rolf, ich leite den Hof zusammen mit meinem Sohn als GbR Partner. Am liebsten bin ich bei unseren Kälbern oder auf dem Futtermischwagen, aber nach fast 7 Jahrzehnten auf dem Hof bin ich auch für alles andere zu haben.

Lukas Sturhann
Allrounder

Ich bin Lukas, ich habe einfach Bock auf unsere Kühe. Man kann mich in allen Bereichen auf dem Hof finden.

Carina

Ich bin Carina, ich mache hier mein zweites Lehrjahr zur Landwirtin. Nach meiner Ausbildung möchte ich Landwirtschaft studieren.

Dagmar

Ich bin Dagmar, ich leite die Molkerei. Ich trage Sorge dafür, dass die leckere Milch rechtzeitig zu unseren Kunden kommt und überwache die Qualität.

Dea

Ich bin Dea, ich komme von den Philippinen. Ich mache hier ein einjähriges Praktikum um praktische Erfahrungen für mein Landwirtschaftsstudium zu sammeln.

Helmut

Ich bin Helmut, eigentlich bin ich schon Rentner, aber das ist mir zu langweilig. Das Ausfahren der leckeren Milch ist genau das richtige für mich.

Juliane

Ich bin Juliane, ich studiere Landwirtschaft. Nach meiner Ausbildung bei Kopmann zur Landwirtin, ist der Kontakt nicht abgerissen und ich finanziere mir mit der Arbeit dort mein Studium.

Jürgen

Ich bin Jürgen, ich bin das ,,Küken“ auf dem Betrieb, da ich erst neu dazugestoßen bin. Am liebsten bin ich mit unseren Maschinen unterwegs.

Lea

Ich bin Lea, ich absolviere meine Ausbildung zur Landwirtin hier. Ich brenne für die Kühe. Mein Ziel ist es einmal Ausbilderin zu werden und Herdenmanagerin der Kühe zu sein.

Oreo
Inhaber

Ich bin Oreo, der Liebling aller, trotzdem ich nicht die schnellste bin und auch nicht die Meiste Milch gebe. Ich liebe es, mit Leuten zu kuscheln und Streicheleinheiten zu bekommen.

Dimone
Inhaber

Ich bin Dimone, die älteste Kuh im Stall. Mittlerweile habe ich schon weit mehr als 100.000 Liter Milch in meinem Leben gegeben. Ich fühle mich hier Pudelwohl.

Kontakt aufnehmen Sie haben Fragen an uns? Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Datenschutz:

Datenschutz*